Kommt mit an Bord!


Projekte


Unser Förderverein wurde im August 2020 gegründet. Aufgrund der Corona-Maßnahmen konnten anfangs nur eingeschränkt Projekte realisiert werden. So langsam nehmen wir aber Fahrt auf.

Wir arbeiten selbstverständlich immer an Ideen und Lösungen, die auch in dieser schwierigen Zeit realisiert werden können. 

Mit den Einnahmen wollen wir einige der Wünsche unserer Kita-Kinder erfüllen sowie weitere sinnvolle Anschaffungen für die Kita organisieren.

 

AKTUELLE AKTIONEN:

Freitags-Kuchenverkauf

In regelmäßigen Abständen findet an Freitagen jeweils zwischen 14-16 Uhr unser Kuchenverkauf statt! Hier könnt ihr mit einer Auswahl an verschiedenen Kuchen euren Wochenend-Start versüßen. Die Termine werden jeweils vorab hier auf der Website kommuniziert!

Amazon Smile

Einkaufen und gleichzeitig unseren Förderverein unterstützen? Wir sind bei Amazon Smile dabei, d.h. mit jedem Einkauf über unseren Link, generierst Du eine kleine Spende (0,5% der Einkaufssumme) für unsere Kinder. Für Dich als Käufer entstehen dabei keine Mehrkosten.

Unterstütze unseren Verein:

https://smile.amazon.de/ch/18-291-72351








Vergangene Aktionen:


Kinder Flohmarkt

Unser erster Kita Flohmarkt mit Kuchenverkauf fand am Sonntag den 15. Mai 2022 von 10-14 Uhr statt. 

Flohmarkt


Osterkörbchen


Der Osterhase war fleißig in der Kita unterwegs und hat allen Gruppen Körbchen hinterlassen. Sieh nach, was er den Kindern gebracht hat!

Osterkörbchen


Weihnachtskartenaktion

Mit unserer Weihnachtskarten-Aktion kannst du in Besitz von einzigartigen Weihnachtskarten gelangen, die von unseren Kita-Kindern bemalt wurden! Alle weiteren Informationen findest du hier.


Kinder-Kunst-Auktion

Unsere Sonnensegler-Kinder sind echte Künstler! Daher haben wir mit der Kita-Leitung beschlossen einige ausgewählte Gemälde, die in der Kita mit und von den Kindern gestaltet worden sind, in Form einer stillen Auktion zu versteigern.  Hier findest Du Informationen, wie und wann Du in den Besitz eines Unikats gelangen - und gleichzeitig etwas Gutes tun - kannst!


Was sich die Kinder der Kita Sonnensegler wünschen:

Die Kinder in der Kita haben in ihren Gruppen gemeinsam mit den ErzieherInnen ihre Wünsche aufgemalt, die sie für die Kita haben. Dabei sind unter anderem eine Seilbahn, eine Lauf- und Fahrzeugbahn, sowie eine Nestschaukel.

Aber sieh selbst, welche Wünsche uns erreicht haben: