Kommt mit an Bord!

Anschaffungen

 Unser Förderverein wurde im August 2020 gegründet und wir freuen uns sehr, nun endlich die erste große Anschaffung für die Kita getätigt zu haben!


Auch wenn wir noch ein junger Förderverein sind, haben wir mit Unterstützung der Elternschaft bereits einige Aktionen erfolgreich durchgeführt. Näheres findest Du hier: Projekte . Dadurch konnten wir die Kinder, die Kita Sonnensegler und das Team in diesem Jahr schon mit kleinen Aufmerksamkeiten erfreuen. Nun war aber etwas Großes dran. Etwas richtig Großes!

Die Halle der Kita wird von den Kindern für Bewegungsspiele und auch fürs Turnen genutzt. Lange Zeit stand nur ein großer Kasten zur Verfügung und hier wurde sich eine Ergänzung gewünscht. Diesen Wunsch haben wir nun allzu gern erfüllt! 

Durch das Sporthaus Möller in Rellingen wurden Anfang August 2022 ein großer und ein kleiner Turnkasten geliefert. Unsere 1. Vorsitzende Andrea Krohn hat diese der Kitaleitung Frau Marten und ihrem Team übergeben:



Der große Kasten hat spezielle Aussparungen erhalten, so dass er mit dem bereits vorhandenen Kasten kombinierbar ist.

Frau Marten freute sich darüber, den Kindern auf diesem Weg noch ein breiteres Bewegungsangebot ermöglichen zu können.

Und wir sind glücklich, die Kita dabei unterstützt zu haben!